TERRA-Dreams
Community
Meine Galerien
 
User Galerien
Shop
Downloads
Hilfe
Projekte
Sonstiges
Serious Sam - The Second Encounter
Bilder für 3D-Shooter
"Peter and Terragen have performed geniously in Serious Sam: The Second Encounter"
- Davor Hunski "Serious Sam: The Second Encounter" lead designer

Für alle die auf ihrem PC nicht spielen, ...Serious Sam ist ein PC Spiel (3D-Shooter). Programmiert wurde das Spiel von Croteam.
In diesen Spielen kann man sich in der Ego-Perspektive, frei durch verschiedene Welten bewegen und muß sich in den meisten Spielen gegen die verschiedensten Gegner zur Wehr setzen. Dabei wird für die Hintergrundgrafik (Berge und Himmel) mit einer sogenannten "Sky-box" gearbeitet. Diese Skybox ist genau so aufgebaut wie die Panoramen auf dieser Seite.

Als der erste Teil von Serious Sam erschien, besuchte mich ein Bekannter und zeigte mir das Spiel. Mir fielen sofort die Terragen gerenderten Himmel und Berge im Hintergrund auf. Das ganze sah im Spiel sehr gut aus, allerdings als reine Terragenbilder waren diese Hintergründe nicht besonders spektakulär. Mir war klar das hier ein Anfänger am Werk war.

Daraufhin schrieb ich Croteam an und sagte ihnen meine Meinung zu den Backgrounds. Ich schrieb dazu, das ich im Falle einer geplanten Fortsetzung von Serious Sam, gerne helfen würde die Hintergründe besser zu gestalten. Die Antwort kam von Davor Hunski (Lead Designer/Application Programmer, Croteam).
Er habe sich meine Galerien angesehen und sei begeistert.
So begann meine Zusammenarbeit mit Croteam.


Hier eine kleine Auswahl an Screenshots. Zum Vergrößern bitte anklicken.


Nachmittag
Nachmittag
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

3D Wolken
Ein kühler Morgen
Roter Sonnenuntergang mit Sonnenstrahlen
Roter Sonnenuntergang mit Sonnenstrahlen
Roter Sonnenuntergang mit Sonnenstrahlen

Standart Terragen ;)
Sonnenstrahlen "Untouched"
Sonnenstrahlen "Untouched"
Natürlich gibt es auch Level ohne Himmel :)

Für die meisten Hintergründe, bekam ich genaue Beschreibungen von Farben, Texturen und Landschaftsart. Einige Hintergründe konnte ich aber auch nach eigener Regie erstellen.

Wer eine Demo von Serious Sam 2 spielen möchte, kann diese auf Giga.de downloaden.
Hier der Link: http://www.downloads.ch/files/Games/Action/937.asp

Noch Fragen? Mail an webmaster@terradreams.de


Sponsoren
Linochette
Martin Brunker´s Homepage
TerraFiction
escara-feelings
3D Illusions
Terramateria
begann
Shoutbox

TERRA-Dreams © 2002 by Peter Kleiner. Das veröffentlichen der Bilder oder anderer Inhalte dieser Seite, ist ohne Genehmigung nicht gestattet.
TerraGen © 2002 by Matt Fairclough - Planetside
:: Home :::: Seitenanfang ::